Sie befinden sich hier:Education for IndonesiaProjekte

Projekte

Alle Projekte, die wir in Indonesien umsetzen, sind in Zusammenarbeit mit der Vereinszentrale in Deutschland geplant. Realisiert werden die Projekte dann durch die Studenten auf Bali. Durch ein detailliertes Dokumentationssystem wird der Erfolg der Projekte durch die Vereinszentrale überwacht.

Wer? Projektpartner sind hauptsächlich Waisenheime und -Schulen sowie teilweise auch Regelschulen in armen Regionen. Wir können unterscheiden zwischen:

  • Schulen, mit denen wir in der Vergangenheit schon zusammengearbeitet haben
  • Schulen, die aus einer Notlage heraus auf uns zukommen
  • Schulen, die bei Recherchen durch die Studenten entdeckt und dann unterstützt werden

Was? Wir unterstützen unsere Projektpartner auf unterschiedliche Weise

  • Einige Schulen benötigen nur kurzfristige Unterstützung wie z.B. durch Bücher, Tische oder andere Schulmaterialien (teilweise auch Bekleidung und Schuhe für die Kinder)
  • Andere Institutionen werden von uns langfristig unterstützt, teilweise auch bei Renovierungsarbeiten (z.B. ein neues Dach).

Wo? Unser Wirkungskreis erstreckt sich bisher auf die Region von Ostjava über Bali nach Lombok. Wir sind aber auch offen für neue Projektpartner aus anderen Regionen.

Projekte 2016

Im Auftrag von Education Indonesia waren 2014 die Austauschstudenten der Udayana Universität Denpasar wieder ehrenamtlich aktiv und unterstützten die Bevölkerung der Region Bali mit einer hohen Motivation und Verantwortung tatkräftigt.

Projekte 2014

Im Auftrag von Education Indonesia waren 2014 die Austauschstudenten der Udayana Universität Denpasar wieder ehrenamtlich aktiv und unterstützten die Bevölkerung der Region Bali mit einer hohen Motivation und Verantwortung tatkräftigt.

Projekte 2012

Auch 2012 konnten wir durch diverse Projekte vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ein Stück Dankbarkeit für die nette Gastfreundschaft des Landes wiedergeben.

Projekte 2010

Auch in 2010 wurden Aktionen durchgeführt. Diesmal waren wir in einem Waisenhaus in Klungkung und haben dort für Lichtblicke gesorgt.

Projekte 2009

Das erstemal seit Gründung des Education for Indonesia e.V. konnten genügend Resourcen aufgebracht werden, damit direkt nach der WS2008-Truppe ihre Tätigkeiten im Sommersemester 2009 weitergeführt werden konnten. Lesen Sie auf den folgenden Seiten näheres über die Projekte 2009.

Projekte 2008

Im zweiten Halbjahr 2008 fand sich unter den internationalen Austauschstudenten der Udayana Universität Denpasar wieder eine engagierte Truppe. Lesen Sie auf den folgenden Seiten mehr zu den Projekten im Wintersemester 2008.