Projekte 2014

Im Auftrag von Education for Indonesia waren 2014 die Studierenden der Udayana Universität Denpasar wieder ehrenamtlich aktiv und unterstützten die Bevölkerung der Region Bali mit einer hoher Motivation und Verantwortung tatkräftigt.

Die Schwefelarbeiter vom Ijen Vulkan

Sie schlagen und brechen mitEisenstangen den Schwefel aus dem Berg, schleppen und bearbeiten ihn mit bloßer Hand. Inflüssiger Form ist der Schwefel über 400 Grad heiß.

IBSN-Studenten in der Kinderoase auf Lombok

Mit Roller und Fähre ging es auch in diesem Semester für ein Dutzend von uns Studenten von Bali aus auf die Nachbarinsel nach Lombok.

Kooperation mit Projekt Child

Am 23. Juli fand der “Hari Anak Nasional”, nationaler indonesischer Kindertag, statt. Den Kindern mehr Sicherheit zu geben, sowie das Gefühl geschätzt und geliebt zu werden, ist das Ziel des Kindertages.

Studenten geben Englischunterricht in Denpasar

Wir wurden von den Kindern regelrecht ins Klassenzimmer gezogen, die es kaum abwarten konnten, uns näher kennen zu lernen. Thema der jeweilig ersten Stunden in unseren drei Klassen waren CV und Bewerbungsgespräch.

Unser Besuch in der Kinderoase auf Lombok

Endlich konnte der lang geplante Besuch in der Kinderoase auf Lombok verwirklicht werden. Also starteten wir, Laura, Anna und Nina an einem Donnerstagmorgen sehr früh von Bali aus nach Lombok.